Öffnungszeiten
Der Kindergarten betreut Kinder ab 18 Monaten bis zum Schuleintritt.
Montag - Freitag
08.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Schulferien
geschlossen
jetzt auf Platz eintragen
Mit dem Eintrag auf die Warteliste Kitaplatz haben wir alle erforderlichen Daten, um Ihr Kind in der Planung berücksichtigen zu können. Die Registration dauert maximal 10 Minuten und sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung via E-Mail. Sobald die Kitaleitung einen freien Platz für Ihr Kind hat, wird sie sich bei Ihnen melden.
Beschreibung des Kindergartens
Der Kindergarten La Pomme ist eine von der Gemeinde Corsier subventionierte Betreuungseinrichtung, deren Betrieb seit Januar 2021 an pop e poppa übertragen wurde.
Er befindet sich neben der Grundschule und dem Rathaus in der ländlichen Umgebung von Genf in einem Haus im Erdgeschoss.
Es ist ein Ort der Sozialisierung, der für einen regelmässigen Besuch bestimmt ist. Sein Hauptziel ist es, Kindern im Alter von 18 Monaten bis 4 Jahren beizubringen, wie sie zusammen leben und spielen können.
Freunde am gross werden
Ein kluger Kopf
Neurowissenschaftliche Studien lehren uns, dass Empathie eine gesunde neuronale Entwicklung fördert.
Ich möchte...
Freier Zugang zum Spiel bedeutet, dass das Kind, Hauptakteur seines Tages, seiner Fantasie und spontanen Bewegung freien Lauf lassen darf.
Freude am Spiel
«Das Spiel, das ist die Arbeit des Kindes, das ist sein Beruf, das ist sein Leben.» Das macht nicht nur Spass, sondern ist wesentlich für seine Entwicklung.